Vaughan Hawtrey ist PGA-Professional und B Trainer des Deutschen Golfverbandes sowie Topswing Professional.
Über sich selbst schreibt Vaughan Hawtrey:
„Ich bin selbst erstaunt, dass ich jetzt schon seit 20 Jahren von meinem Geburtsort Kapstadt weg bin. Seit 1995 arbeite ich als Golflehrer. Momentan arbeite ich wieder in Berlin und trainiere bzw. coache die Regionalmannschaft der Damen im Golfclub Kallin. Ich betreibe eine Golfwebseite und diese lautet: www.vaughanhawtrey.de.“
Einige im Youtube Golf Channel Vaughan Hawtrey präsentierte Videos möchten wir Dir hier vorstellen, ausschließlich Videos in deutscher Sprache und vor allem über das Pitchen, denn einer der Hauptgründe, warum viele Golfanfänger mit dem Pitch Schlag zu kämpfen haben, ist die falsche Basic für diesen Schlag. Dieser Kanal hat derzeit (Mai 2021) 8510 Abonnenten.
ALLGEMEIN:
5 Golfschwung Grundlagen für jeden Anfänger
Sobald Sie diese 5 Grundlagen des Golfschwungs beherrschen, sind Sie auf dem besten Weg, richtig Golf zu spielen. In diesem Video lernen Sie den richtigen Stand und Griff, den Ball hoch zu schlagen, den Unterkörper-Einsatz und die korrekte Schulter- und Schwungebene.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
PICH:
1. Die Schwierige halbe Entfernungen (30 – 70m)
Die meisten Golfer ziehen es vor, einen vollen Schlag als einen halben Schlag (Pitch) mit ihren Wedges auszuführen. Ich habe dieses Video gemacht, damit Sie aufhören können bei den Halb-Schwüngen raten zu müssen. Alles, was benötigt wird, ist ein bisschen Training, wie in diesem Video gezeigt wird.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
2. Pitchen Methoden – diese 2 Varianten Beherrschen
Versuchen Sie, die zwei im Video beschriebenen Pitch-Varianten zu lernen. Die eine Variante wird Ihnen helfen, aus schwierigen Lagen herauszukommen, und die andere bringt Ihnen eine sehr sichere und effektive Art bei, den Golfball zu pitchen.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
3. Eine spannende Pitch-Technik – viel Spin!
Du musst unbedingt diese Pitching-Technik ausprobieren (hier mit dem Sandwedge und 30m vor dem Loch)! Es ist großartig, weil es dir dabei hilft, die Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erhöhen und viel Spin zu erreichen. Darüber hinaus ist es eine große Hilfe für diejenigen Golfer, die Schwierigkeiten haben, den Ball vor dem Boden zu treffen. Wenn du also daran interessiert sind, den Ball mit mehr Spin flacher zu schlagen, schaue dieses Video an. Viel Spaß!
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
4. Der Sehr kurze Pitch – besserer Kontakt
Die sehr kurze Pitches können sehr schwierig zu spielen sein. Am meisten trifft der Golfer den Ball fett, weil er Angst hat, den Ball zu weit zu schlagen. In diesem Video lernst du wie du beschleunigen kannst, ohne den Ball zu weit zu schlagen.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
5. So vermeidest Du fette Pitches und Chips beim steilen Bergauf-Hang
Auf einem steilen Hang zu stehen kann schwierig sein.
Man hat die Möglichkeit, parallel zum Hang zu stehen oder aufrecht zu stehen. In diesem Video zeige ich Dir, welche Option ich bevorzuge und wie Du Deine Hände und Deinen Körper drehen solltest, um fette Pitches zu vermeiden.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
6. Kurzer Pitch aus dem Rough – auf diese Punkte achten
Der kurze Pitch aus dem Rough sieht einfacher aus als es tatsächlich ist. Golfer müssen einen Weg finden, den Ball so sauber wie möglich zu treffen. Nur so ist es möglich, konstante Ergebnisse ums Grün zu erzielen.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey
7. Pitchen wie die Profis – ohne Divot
Der Pitch von kurz gemähtem Gras verursacht sehr viel Angst bei vielen Golfern. Sie haben Angst dabei, den Ball zu toppen, oder fett zu schlagen. In diesem Video zeige ich Ihnen was Profis machen, um den Eintreffwinkel etwas flacher zu bekommen. Ein etwas flacherer Eintreffwinkel macht den Schlag viel sicherer.
Embed video © by Youtube/Vaughan Hawtrey